Houzz Logo Print
andreas_bieler

UMFRAGE: Feng Shui - esoterischer Humbug oder sinnvolle Ausrichtung?

Mich interessiert sehr, ob Ihr Feng Shui in eine Schublade steckt oder nicht. Bin ganz gespannt darauf.

Humbug
sinnvoll

Commentaires (6)

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    il y a 8 ans
    ich schließe mich da Frau Gollub an
  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    il y a 8 ans

    Feng Shui kann sehr viele sinnvolle Anregungen für die Gestaltung geben - sowohl im Haus als auch im Garten. Grundsätzlich geht es meiner Meinung nach darum, Menschen Räume zum Wohlfühlen zu gestalten, die gerne genutzt werden. Dazu gibt es nicht nur die guten Grundsätze des Feng Shui, sondern natürlich auch unsere Grundregeln der Architektur und Landschaftsarchitektur aus der Historie in unserem kulturellen Kontext. So finde ich beispielsweise bei der Gartengestaltung den goldenen Schnitt immer wieder ein hilfreiches Instrument, um Flächen wie Rasen oder Terrassen in guten Proportionen anzulegen. Wir nehmen Problemstellen oftmals nicht bewusst war - und merken am Ende nur, ob wir uns gerne in Haus oder Garten aufhalten oder ob uns etwas stört. Ich persönlich masse mir nicht an, nach Feng Shui zu gestalten, habe aber - ergänzend zu unseren professionellen Kenntnisse der Landschaftsarchitektur - viele gute Anregungen gewonnen und lasse diese gerne in unsere Gestaltungen mit einfließen. Ich würde dabei aber auch nicht dogmatisch vorgehen - die Gestaltung des eigenen Garten sollte auch den Nicht-Profis Spaß machen und Freude bringen, und das ist auch oft ein guter Leitfaden!

  • PRO
    Manuela Lieber – zertifizierte Feng Shui Beraterin
    il y a 8 ans

    Bei Fragen rund um Feng Shui, wenden Sie sich gerne auch an mich.

  • PRO
    User
    il y a 8 ans

    Wenn jemand so gar keine Vorstellung von Proportionen und Gespür für seine Umgebung hat, können Systeme, wie z. B. Feng Shui hilfreich sein. Ansonsten finde ich eine gesunde Mischung, passend zum Menschen, der Natur und zum Baukörper am sinnvollsten.


  • Birgit Sienczak
    l'année dernière

    Ich vertrete das Chue Style Feng Shui und Sie können sich viele interessante und hilfreiche Artikel auf meiner Feng Shui Seite durchlesen. Viele Grüße Birgit Sienczak Feng Shui

Sponsorisé

Rechargez la page pour ne plus voir cette annonce spécifique

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».