Houzz Logo Print
legola

Können diese Fliesen auch in der Dusche verlegt werden?

Sa. Ha.
il y a 8 ans
Hi. Wir möchten genau diese Fliesen in unser neues Bad legen und damit auch die Dusche durchfließen. Ist das möglich? Haben Sie Erfahrungswerte? Welche Fliesen wurden für die Wände gewählt? Danke und viele Grüße.
Sanierung Gründerzeit Villa - Badezimmer · Plus d'infos

Commentaires (5)

  • PRO
    schöne räume ai GmbH
    il y a 8 ans

    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Fliesen sind in der Tat nicht nur schön, sondern auch qualitativ hochwertig. Wir haben sie in Bädern schon oft verbaut. Für Ihre spezielle Frage würden wir jedoch empfehlen, direkt mit einem VIA-Fachmann zu sprechen. VIA ist der Fliesen-Hersteller. Die Fliese, die Sie auf dem Bild sehen, ist eine Zementmosaikplatte, "60G" von VIA (http://shop.viaplatten.de/platten/muster/gaudi-60.html).

    Hier die Kontaktdaten: VIA GmbH, Mainzer Straße 33-35, 55422 Bacharach/Rhein, Tel. +49 (0)6743-93708-0, Mail info@viaplatten.de.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt.

  • diana902024
    il y a 5 ans
    Hallo, wir wollen diese Fliese auch in unserem Bad verlegen.
    Können Sie mir vielleicht inzwischen etwas über das Verlegen in der Dusche sagen?
    Haben Sie’s ausprobiert? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
  • Utilisateur Houzz - 31784024633
    il y a 3 ans

    Die Fliesen sind nach Aussage von VIA nicht für den direkten Duschbereich (längeres fließendes Wasser) geeignet. Mich würde auch die Fliesenauswahl (Hersteller/ Modell) interessieren (und ob immer die gleichen Fliesen gewählt werden, oder ob noch andere Kombinationen passen und freue mich sehr auf eine Rückmeldung. Vielen Dank!

  • PRO
    schöne räume ai GmbH
    il y a 3 ans

    Hallo,

    Via hat sehr viel Zirkus mit Kunden bei denen die Platten nicht gemäß Anleitung verlegt worden sind und schützt sich jetzt mit dieser Aussage. Wenn man die Platten fachgerecht mit dem Via-Öl versiegelt und nur mit Scheuermilch reinigt, hat man viel Freude daran.

    Wir haben bei uns zuhause 2 bodengleiche Duschen mit Via-Platten belegt. Trotz Regenbrause und viel Wasser sind wir sehr happy.

    Viele Grüße

    Ralf Böckle

  • Evelyn Weissberg
    il y a 23 jours

    Genau diese Frage hatte ich auch und habe sie direkt an Via gestellt..
    Lebe allerdings in Berlin mit zwar guter, aber sehr kalkhaltiger Wasserqualität..
    Sie haben mit für die Dusche abgeraten, also direkten Wasserkontakt..
    Aber ich denke, wir werden sie für die Rückwand am Waschbecken und Toilette nehmen..,
    Ich finde diese Fliese, und gerade in diesem dunklen Ton einfach großartig wunderschön zauberhaft…🌞

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».