Houzz Logo Print
sigridhelduser

Wir wollen unser Bad renovieren, aber wie?

sigridhelduser
il y a 8 ans
Wir wollen eine Bodenfläche Dusche. Mein Mann möchte aber auf eine Badewanne nicht verzichten. Ich frage mich, ob das Bad nicht zu voll wird.
Meine Idee
Dusche 120 X 80 links
Toilette
Waschbecken mit Unterschränken Xeno?
Freistehende Wanne auf dem Podest 160 x 75x 52 zum Beispiel Val Laufen oder Villeroy Duo
Im hinteren Teil des Raumes ist ein Podest von 16 cm Höhe, was man aber auch entfernen könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Sigrid Helduserß

Commentaires (10)

  • PRO
    Ausbauservice Mario Stolz
    il y a 8 ans
    Hallo. Ein Podest in einem Raum ist immer optisch sehr gut,deshalb würde ich die freistehende Wanne schräg auf das Podest beim Fenster platzieren rechts hinten an der Wand das Wc mit einer raumhohen Verkofferung für das Vorwandmodul,desweiteren rechts vor das Podest den Waschtisch und als Abschluss die Dusche rechts vorne neben die Tür. Somit sind die sanitären Anlagen im rechten Winkel platziert und die linke Seite bleibt frei um mit Accesoires zu arbeiten. Schöne Grüsse Ausbauservice Mario Stolz.
  • sigridhelduser
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Danke für die Hilfe.
  • PRO
    Ausbauservice Mario Stolz
    il y a 8 ans
    https://www.dropbox.com/s/5si3dx82lgkl4ez/2014-10-27 22.19.35.jpg?dl=0 Wir haben hier das Vorwandmodul raumhoch verkoffert und mit Designbodenbelag beklebt.
  • PRO
    Ausbauservice Mario Stolz
    il y a 8 ans
    Hier nochmal das Bild.
  • PRO
    Duschmeister GmbH & Co. KG
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    Grundsätzlich ist so gut wie nichts mehr "unmöglich". Ich verweise in diesem Zshg. gerne auf einen aktuellen Magazinbeitrag unseres Blogs: Geht nicht, gibt's nicht Übersenden sie uns doch gerne noch einmal ihr Anliegen, samt Grundriss/Skizzen an sales@duschmeister.de Einer unserer Profis schaut sich das dann gerne einmal genauer an und macht Ihnen ein unverbindliches Angebot. Dann ist vlt auch schon bald bei Ihnen so etwas nettes realisiert:

  • Karin Hench
    il y a 8 ans

    Wegen der Größe Finde ich eine Eckwanne platzsparend u falls auf Podest ein Hingucker.

  • PRO
  • cwasch
    il y a 8 ans
    Hallo Sigrid, ich würde das ganze Bad ebenerdig, barrierefrei anlegen. Toilette und Dusche also nicht auf den Sockel. Vor dem Kauf der Badewanne probeliegen, damit sie nicht zu kurz bzw der Wasserstand zu niedrig ist. LG
  • PRO
    natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
    il y a 8 ans
    Für Badezimmer eigener sich immer auch Naturstein. Besonders als einzeilige Duschrückwand, Waschtisch, massives Waschbecken oder Duschtasse - echte Highlights für Ihr privates SPA! Eine Vielzahl von Möglichkeiten für jede Größe finden Sie auch hier

    https://www.facebook.com/natursteinbad/

    http://www.naturstein-wolf.de/baeder.html
France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».