Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Putzt du auch immer wie verrückt, wenn Besuch ansteht?

Christo Mitov
il y a 7 ans
Dernière modification : il y a 7 ans

Die Panik vor dem Besuch – sei es von engen Freunden, Familie oder Schwiegereltern – ist das, was uns alle vereint. Putzt Du immer wie ein Perfektionist oder nur, wenn sich Besuch anmeldet? Stimme unten ab und teile Deine Erfahrungen mit uns.

Farbenfrohe Altbauwohnung in Berlin · Plus d'infos

Ich putze immer gleich gründlich
Ich gebe mir mehr Mühe, wenn Besuch kommt
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Commentaires (14)

  • Birgit
    il y a 7 ans
    Ich gebe es zu: Ich wäre gern entspannter, wenn es um die Frage des Putzens vor Besuch geht. Das gelingt mir irgendwie nur, wenn ich selbst der Gast bin. Ich übe also weiter :-)
  • PRO
    Petra E
    il y a 7 ans

    Für mich hängt es davon ab, wer zu Besuch kommt. Sind es "nur" Freunde, reicht saugen + aufräumen. Wenn die Eltern kommen, muss es noch ein bisschen gründlicher sein :)

  • midmodfan
    il y a 7 ans

    Ich kann mit Unordnung nicht leben, deshalb ist es bei uns ist es eigentlich immer aufgeräumt und so sauber, wie es halt sein kann, wenn man Katzen hat und nach dem Durchsaugen gleich wieder Haare rumliegen. Aber ich muss gestehen, dass ich einen noch kritischeren Blick bekomme, wenn Besuch ansteht. Da räume ich dann auch Dinge ordentlich weg, die ich schon ein Weilchen erfolgreich "übersehen" hatte. Und das empfinde ich als einen sehr angenehmen Nebenaspekt an Besuch. :)

  • Monika Zimmermann
    il y a 7 ans

    Ich schliesse mich der Meinung von midmodfan an. Wir haben einen heissgeliebten Labrador, der allerdings immer Spuren hinterlässt. Von daher sauge ich immer vorher, da ich ein Fußbodenfetischist bin. Bei Besuch fühle ich mich dann entspannter. Woanders schaue ich nie genau hin bzw. es stört mich auch nicht, wenn was rumliegt. Diese Art von eigener negativer Bewertung macht natürlich dann auch Streß.

  • ingasu
    il y a 7 ans

    Ich habe einen Putzplan, den ich jede Woche einhalte. So sieht es also nie chaotisch aus. Bevor Besuch kommt, kaufe ich aber noch extra hübsche Blumen für den Esstisch ein, an dem sonst auch mal was Künstliches steht.

  • PRO
    Anthell Electronics
    il y a 7 ans

    Nee, tatsächlich erst hinterher, da von den Gästen meist Schmutz "reingetragen" wird, sei es durch die Straßenschuhe oder Krümel unterm Esstisch und dann noch das Chaos welches ich in der Küche fabriziere....

  • Nico Menn
    il y a 7 ans
    Wenn Besuch eingeladen ist, wird auch vorher aufgeräumt/geputzt.
    Da wir uns aber auch häufig spontan treffen,
    Grillen im Sommer oder abends zum Fußball schauen oder spontan nachmittags mit den Kindern, ist dementsprechend auch nicht geputzt. Das gilt dann aber hüben wie drüben.
  • Girasol
    il y a 7 ans

    Es wird erst nach dem Besuch geputzt.

  • frlki
    il y a 7 ans
    Ich gucke extra kritisch, wenn Besuch ansteht und räume Überflüssiges weg. Wir haben allerdings so oft Spontanbesuch, dass es halt auch oft nach Familie mit Kindern aussieht! Gästeklo und auch Küche sind aber meistens durchgehend tipitoppi.
  • Elisabeth Dorothea
    il y a 7 ans
    Das Wichtige wird nochmal geprüft: Bad plus frische Handtücher, Küche und Esstisch sauber und aufgeräumt, und frische Luft. Alles andere ist eh nur vorübergehend mit Kleinkind, das wissen auch meine Gäste. Richtig dreckig halte ich es auch ohne Besucher nicht aus.
  • basboll
    il y a 7 ans

    Drei Kinder, drei Hunde: Da muss zwangsläufig geputzt werden - das Schöne ist, man kann genau sehen, wo es besonders nötig ist. Wenn Besuch ansteht, fassen alle mit an, damit auch die letzte Ecke erreicht wird.

  • Annagretel Pein
    il y a 7 ans

    Man muß bedenken, dsass bei Houzz auch nur eine gewisse Sorte Leute sich äüßern ;-)

  • PRO
    Mister Sandman
    il y a 7 ans

    Ich versuche regelmäßig alles sauber zu halten...aber wenn Besuch kommt, gibt es eine besonders gründliche Putzaktion. :)

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».