Houzz Logo Print
juttaarndt

Licht und Farbkonzept unserer neuen Küche

Jutta Müller
il y a 6 ans
Hallo! unsere neue Küche ist bestellt und wir freuen uns und sind zufrieden. die Schubladen werden hochglanz grau, die Arbeitsplatte Stein. Alles, bis auf die Seite mit dem backen und Kühlschrank ist ohne oberschränke, der Herd hat einen muldenabzug. (siehe fotos)
nun stellt sich "nur noch" die Frage, wir gestalten wir Licht, Wände und ein evtl. Regal ? wer hat Tipps für uns?
Danke, Jutta

Commentaires (11)

  • ankestueber
    il y a 6 ans

    Hallo, ist da noch eine Fliese mit rosa? Kommt die auf den Boden?

  • Jutta Müller
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans
    der Stein der da liegt ist die Arbeitsplatte , eher beige als rosa . der Farbton der Küche ist dieses Grau aber in Hochglanz. Danke fürs nachfragen
  • PRO
    BESPOKE Interior Design & Production
    il y a 6 ans

    Hallo Jutta,
    Ist der Boden der Küche, der gleiche wie man auf dem Foto im Hintergrund erkennen kann? Leicht beige Fliesen?
    Ich könnte mir gut vorstellen, die Wand in dem gleichen Grauton zu streichen wie die Fronten - nur heller. Über der Küchenzeile zwischen Kochfeld und Spüle würde ich dekorative Wandleuchten vorschlagen.



  • ankestueber
    il y a 6 ans

    Das mit der Arbeitsplatte war schon klar, aber da ist dann noch die Fensterbank (wahrscheinlich Marmor) und dann noch eine Fliese? weiß mit rosa Ornamenten drauf. Daher meine Frage.

  • Jutta Müller
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans
    die farbmuster sind nur Arbeitsplatte und Küchenfronten. Also nur das grau der front und die gesprenkelte Arbeitsplatte sind Teil der neuen Küche.
    unser Küchenboden sind Fliesen in beige.
  • Jutta Müller
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans
    beim Licht hatten wir uns auch überlegt, die wand zwischen Herd und spüle zu nutzen, haben aber die Frage, wie dann beim kochen und an de spüle das Licht ausreichend ist.
  • ankestueber
    il y a 6 ans

    Ich denke mal, es geht dir um direktes Licht auf die Arbeitsfläche, was man sonst unter den Oberschränken anbringen würde.

    Da fallen mir jetzt mal drei Möglichkeiten ein:

    1. Man hängt die Decke komplett oder nur einen Rand (Breite der US) ab und verbaut Downlights.

    2. Pendelleuchten

    3. Wandleuchten, die man sich auch genau dort hinziehen kann, wo man das Licht gerade braucht.

  • PRO
    Decor System
    il y a 6 ans

    Es wäre schneller, biliger und schöner eine Lichtleiste als Beleuchtung zu verwenden mit LEDs. Gleichzeitig das Raum beleuchten und Decke verzieren.

  • Jutta Müller
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans
    also danke für die tipps! Uns gefällt die Idee mit der abgehängten decke und den downlights sehr gut! ergänzend kann ich mir eine wandlampe an der langen Seite vorstellen.

    die Idee, die Wände im grau der Fronten zu streichen (hell), finde ich gut, habe aber bedenken, ob das nicht zu dunkel wird?
  • PRO
    Frey Küchenzentrum-Innenausbau GmbH
    il y a 6 ans

    Hallo zusammen,

    schau dir mal unsere Projekte von Küchen an.

    Hier kannst dass Zusammenspiel, Licht, Oberflächen, Farben, auch gut abschätzen.

    Farbkonzepte sind bei der Küche nie einfach!


    Bei dem Programm von deinem Küchenbauer, kann man mit etwas Geschick, die Farbabstimmung sehr gut darstellen.


    Hier sind zwei Projekte von uns wo man viel sehen kann.

    Besucht uns mal.



France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».