Houzz Logo Print
holzdesignpur

Welche Dekorationen finden sich in eurem Zuhause wieder?

HolzDesignPur
il y a 6 ans
Dernière modification : il y a 6 ans

Dekoration hat eine wichtige Funktion: Räume ästhetisch aufwerten und damit Auge und Seele erfreuen. Uns von HolzDesignPur ist wichtig, dass Kerzenständer, Schalen und Vasen weder kitschig noch kurzlebig sind. Sie sollen Trends überdauern und jede Saison wieder Freude machen. Wie dekoriert ihr euer Zuhause und was ist euch dabei besonders wichtig?



Ich bevorzuge Dekorationen die das ganze Jahr einsetzbar sind z. B. kleine Dekofiguren und/oder gemütliche Lichtquellen
Ich setze auf wenige, aber außergewöhnliche Dekostücke als stilvolle Highlights
Dekoartikel sollten neben einem ästhetischen, auch immer einen praktischen Nutzen mit sich bringen
Dekorationen kommen bei mir nur zu besonderen Anlässen oder Festlichkeiten zum Einsatz

Commentaires (4)

  • PRO
    Anthell Electronics
    il y a 6 ans

    Außergewöhnlichen Dekostücken die das ganze Jahr einsetzbar sind und einen praktischen Nutzen mit sich bringen wäre natürlich die perfekte Variante. Ich mag keinen allzu kleinen Dekokram. Zu Weihnachten wird natürlich festlich dekoriert aber generell mag Ich Stücke die das ganze Jahr einsetzbar sind. Besonders in meiner offenen Küche mag Ich natürlich Dekoartikel die auch einen praktischen Nutzen mit sich bringen.

    HolzDesignPur a remercié Anthell Electronics
  • User
    il y a 6 ans

    Mit dem Kauf von Deko tue ich mich mittlerweile schwer. In den vergangenen Jahren habe ich mich eher von so manchen Stücken getrennt. - Paßte einfach nicht mehr und so wurde es verschenkt oder entsorgt.

    Mit sinnloser Dekoration, kann ich mittlerweile sehr wenig bis nichts mehr anfangen. Meine Seele erfreut sich dann eher an der weißen Wand und der Ruhe, die diese ausstrahlt. Genauso geht es mir mit Fenstern ohne Plissees etc., ein paar leeren Regalfächern, Küche ohne Deko usw.. . . . Es muss nicht alles vollgestellt sein. Die komplette "Askese" ;-) bekomme ich dann aber doch nicht hin und so gibt es bei uns doch einen schönen ewigen Kalender, eine Holzschale für Kugelschreiber, Feuerzeuge und sonstigen Kleinkram, den man sonst sucht und eine zurückhaltende Wanduhr. Es gibt zwei, drei Vasen für frische Blumen, die bei Nichtgebrauch im Schrank stehen und es gibt - allerdings in vielen Farben und Oberflächenstrukturen - Windlichtgläser, die ganzjährig drinnen, wie draußen eingesetzt werden können, ansonsten stehen die bei den Vasen im Schrank. Wenn mittlerweile etwas "Dekoratives" angeschafft wird, dann sind es eher Gebrauchsgegenstände, die durch ihr klares Design, ihre gute Funktion und Haltbarkeit ansprechen. Was aus dem Haus rausgeht, wird vor Ersatz auf Notwendigkeit "geprüft" und wenn dann nur in wirklich gut und langlebig wieder "ins Sortiment aufgenommen". Am z.T. täglichen Gebrauch dieser Dinge hat meine Seele mittlerweile viel mehr Spaß. ;-))

    HolzDesignPur a remercié User
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Auch mir reichen schöne, hochwertige, langlebige Gebrauchsgegenstände, möglichst aus Naturmaterialien , mit denen ich gern umgehe und die zusätzlich meine Umgebung dekorieren.

    Diese Gegenstände suche ich so aus, dass sie im jeweiligen Raum zueinander und zu den Farben des Raumes passen.

    Zusätzliche Dekoration finde ich, der jeweiligen Jahreszeit angepasst. ausschließlich in der Natur:

    Pflanzen und Blumen, eine Blüte, Treibholz, Muscheln, ein schöner Stein, eine krumme Wurzel, ein merkwürdig geformtes Holz, bunte Blätter, Kastanien.....

    Damit dekoriere ich eine Zeitlang, dann bekommt die Natur es wieder zurück...:)

    HolzDesignPur a remercié Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
  • sophia_schmidt_seidel
    il y a 6 ans

    Wow, die Dekostücke auf dem Bild sehen ja wirklich toll aus! Mir gefällt alles aus Holz. Wir haben zu Hause überwiegend weiße Möbelstücke und Accessoires aus Holz machen alles so viel wohnlicher. Außerdem haben wir viele Blumen zu Hause und Deko-Elemente aus Stein, Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, Naturelemente als Deko einzusetzen ist einfach toll.


    Jetzt habe ich noch ein anderes Anliegen bezüglich Wohnungsdeko. Und zwar haben wir auf einer Seite tolle Fototapeten gefunden. Uns gefallen besonders die Motive mit Naturelementen: Steindrucke, ein Strand, Waldstück etc. Wir hatten hier geschaut: https://www.liwwing.com/ . Meine Frage dazu: Hat jemand von euch eine Fototapete zu Hause hängen oder meint ihr das sieht zu übertrieben aus? Ich hänge mal ein Bild von unserem Wunschmotiv an. Ich glaube, wenn man nur eine Wand damit tapeziert und ein nicht allzu aufdringliches Motiv nimmt, dann kann das wirklich toll aussehen. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.


    Ansonsten sind wir wie gesagt sehr hell eingerichtet mit Dekoelementen an die Natur angelehnt. Ich denke eben, wenn ich jetzt eine Fototapete mit Naturdruck nehme, dann wird das auch zum Rest der Wohnung passen. Was denkt ihr? Ich habe ich hiervon inspirieren lassen: https://www.pinterest.de/explore/tapeten/. Ich war einfach extrem begeistert von den Ideen.


    Sowas in etwa:

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».