Houzz Logo Print
info7254

Kamin wie verkleiden oder farblich gestalten?

info7254
il y a 8 ans
Dernière modification : il y a 6 ans

Hallo Zusammen! Habt ihr eine Idee, wie man den Kamin oberhalb der Feuerstelle noch etwas in Szene setzen kann? Verkleiden oder doch einfach nur glatt putzen und streichen? Die Schrankwand im Hintergrund wird übrigens weiß lackiert und die Wände sollen leicht beige werden! Danke Euch!


Commentaires (8)

  • PRO
    Emil Schuschnig
    il y a 8 ans

    Marmorieren im selben Ton wie darunter oder eine Kontrastfarbe. Auszuführen in 2 Std., glänzend oder matt, auch von mir, wenn's nicht zu weit ist.

  • Mela
    il y a 8 ans
    Guten Abend,
    Bei de r Schrankwand würde ich nur die schmalen Leisten zwischen den Türen und Schubladen weiß matt lackieren, der Kamin ist eigentlich sehr schön, mir würde auch eine Natursteinverkleidung wie beim ersten Kommentar gefallen.
    Das ist ein toller Raum und kann sehr stylisch werden.
  • PRO
    User
    il y a 8 ans

    Hallo,

    Wollen Sie den Einbauschrank bewusst hervorheben? Wenn nicht, dann ist meine Empfehlung den Schrank der Wandfarbe anzugleichen. Wenn Sie den Kamin hervorheben möchten, hat er so gute Chancen im Mittelpunkt zu stehen.

    Kamin:

    1. Naturstein oberhalb fortsetzen. Damit lenken Sie die Aufmerksamkeit auf das Material.

    2. Mit einer Kreativtechnik absetzen, z. B.

    http://www.stucco-pompeji.de/

    http://www.volimea.de/bildergalerie/

    3. Farblich absetzen braucht eine Brücke zu ihrer vorhandenen Einrichtung, z. B. Accessoires, damit es stimmig wird.



  • PRO
    Das Kaminstudio Verden
    il y a 7 ans

    Lösung. Auf unsere Webseite findet man verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung

    Kamin · Plus d'infos

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    il y a 7 ans
    Hi, das Einzige was am Kamin stört, ist die Schräge. Ich glaube, dass eine Begradigung den Kamin wesentlich moderner wirken lässt. Dann kann der obere Teil auch weiß bleiben.
    Grüße
  • info7254
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans

    Danke Euch! Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Jana Schulte
    il y a 3 ans

    Guten Morgen,


    ich würde den Kamin nach oben hin gerade aufbauen lassen und komplett so belassen. Farbakzente oder nachträglich eingebrachte Steinoptik fänd ich hier viel zu rustikal.

    Toller Raum!!! Der Einbauschrank in Holz ist super schön. Ich würde auf keinen Fall den Schrank komplett weiß lackieren. Gerade der Holzton gibt einen modernen Kontrast. Genau aus diesem Grunde würde ich aber den Kamin auch so schlicht und elegant wie möglich belassen.

    Warum die Wände beige? Ich würde eine Wand aussuchen und hier petrol wählen. Das gibt eine tolle Raumatmosphäre. Vielleicht mal bei Pinterest googeln?


    Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich!!! Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude!

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».