Houzz Logo Print
simone_fr_hlich

Vorgarten

Simone Fröhlich
il y a 8 ans
Wir haben unser neugekauftes Reihenhaus wunderschön von innen hergerichtet , jetzt kommt der Vorgarten dran. Wir haben hier Sonne bis Ca. 12.00 Uhr. Vom Prinzip her hätte ich gerne Hortensien und Lavendel, mir fehlen aber die konkreten Ideen. Die großen (Tannenbäume) sollten eher raus oder?Den Buchs habe ich schon deutlich verkleinert. Würde eine kleine Bank schön aussehen? Hat jemand eine schöne Idee für Matte und Briefkasten? Den Blumenkasten möchte ich auch entweder ganz wegmachen oder ersetzen...

Commentaires (10)

  • PRO
    Garten-Jaspers
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    Eine Idee mit Bank

    Simone Fröhlich a remercié Garten-Jaspers
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    il y a 8 ans

    Ich finde eine kleine Bank (mit oder ohne Lehne) oder Betonwürfel (wenns moderner sein soll) im Vorgarten immer einladend und praktisch. Auf der Suche nach den Schlüsseln kann man z.B. die Taschen darauf abstellen, sich Laufschuhe anziehen und,und,und...

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    il y a 8 ans

    Hauseingänge lassen sich schön gestalten. Ich bin ja ehr ein Fan von Pflanzkästen (Hochbeeten), da lassen sich bestimmt auch Briefkasten und eine Bank integrieren.

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    il y a 8 ans

    Fussmatten kann man sich ganz individuell anfertigen lassen, z.B. unter www.dreckstueckchen.de

  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    il y a 7 ans

    Falls der Garten eine Breite 2.25 m hat, so wäre möglicherweise
    auch unsere 'Meditationsoase' etwas - für 4 Jahreszeiten ein Blickfang
    beim nach Hause Kommen, der als Ruhepol inmitten des Alltags einlädt (weitere
    Bilder und auch allgemeine Informationen zur Gartengestaltung bei Interesse
    unter www.garten-perlen.de). Eine
    Hortensie evtl. statt des Rhododendron auf der rechten Seite und 1-2 Findlinge
    ebenfalls rechts könnten das Bild abrunden.

    Die Buchsbaum sehen
    für mich etwas nach Pilzbefall aus, können sich aber auch noch erholen.

    Und übrigens finde ich
    persönlich die Zuckerhutfichte gar nicht schlecht, auch wenn dieses Gehölz ganz
    aus der Mode ist und ich es nicht aktiv in einem Garten neu einplanen würde.
    Aber hier gliedert es die Fassade, hat ein Pendant auf der anderen Seite des
    Vorgartens und sieht laut Foto auf den Ansichtsseiten recht gut aus.

  • PRO
    Grün Mobil
    il y a 7 ans
    Zuerst würde ich die Zuwegung vom Verlauf her anders gestalten, das verleiht dem Garten Größe und durch eine geschickte Bepflanzung wird er zum echten Hingucker.
  • Simone Fröhlich
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans
    Was heißt denn Zuwegung, der Weg ins Haus? Ich fürchte dass wir hier garnichts ändern dürfen, weil Reihenhaus.
  • PRO
    Grün Mobil
    il y a 7 ans
    Das heißt das man den bestehenden Weg zur Haustür nicht zwangsläufig einfach gerade auf die Haustür zugehen lassen muss, sondern das man ihn beispielsweise links beginnt und dann rechtwinklig zur Haustür weiterführt.
  • cwasch
    il y a 7 ans
    Schau Dir mal diese Diskussion auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L2Rpc2N1c3Npb25zLzM4Nzc0NDk=
France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».