Houzz Logo Print
teresa_mh

Edelstahlspüle und Chromarmatur - passt das?

Teresa Mh
il y a 7 ans

Hallo,

bräuchte bitte euren Rat: Habe ein Unterbaubecken in Edelstahl und bräuchte dazu eine passende Armatur und da Chrom ja wesentlich günstiger ist als Edelstahl, frage ich mich ob die Kombination von Edelstahlspüle und Chromarmatur passt?!

Was meint ihr?

Danke!

Commentaires (11)

  • Iris Kobel
    il y a 7 ans

    Hi, wir haben zur Edelstahlspüle die Edelstahlmischbrause Linee seidenmatt, beides von blanco. Passt wunderschön zusammen. Ist teurer aber lässt sich supergut pflegen und ist so schlicht gebaut, dass ein Abwischen des Hebels und Körpers sehr einfach ist!

  • richterclan
    il y a 7 ans
    Ich finde meine Blanco-Spüle fürchterlich. Ich würde nie wieder eine kaufen.

    Wasserflecken wohin man nur sieht. Da muss man entweder ordentlich reiben um sie wegzubekommen oder zu geeigneten Mittelchen greifen.

    Meine Mutter hat in ihrer uralten Küche eine Edelstahlspüle, die sich pflegeleicht nennen darf. Kaum Wasserflecken und wenn, dann sind die mit einem Wisch weg!!

    Vorher hatte ich eine Keramikspüle von Villeroy und Boch - die würde ich heute wieder nehmen.
  • PRO
    Wildenmann Heizungen und Bäder
    il y a 7 ans
    Ja Edelstahl ist eben auch nicht gleich Edelstahl
  • hockylanetixx
    il y a 7 ans
    Ja, meine Schwiegereltern haben auch seit einem halben Jahr eine neue Edelstahlspühle, die sieht jetzt schon schlimmer aus als die alte nach 20 Jahren...
  • Iris Kobel
    il y a 7 ans

    Meine blanco Spüle ist echt ok! Unsere alte war auch irgendwie immer super zu reinigen, besser zugegeben. Die waren noch ursprünglicher in der Herstellung, nicht so geschliffen, beschichtet usw,,die hatten noch diesen schönen Schimmer. Der schlimmste Kauf war unser Bosch Edelstahl Kühlschrank. Antifingerprint! Er sieht immer dreckig aus, und ich wage es nicht ihn noch ausser am Griff anzufassen oder zu putzen, weil es nur schlimmer wird. Schwachsinn.

  • hockylanetixx
    il y a 7 ans

    Dafür empfehle ich Chromol

  • richterclan
    il y a 7 ans
    Babyöl mit Paraffin. Alle
    Meine gebürsteten Edelstahlflächen kommen irgendwann damit in Kontakt.

    Die Oberfläche wird ganz dünn damit
    eingerieben (ein Zewa-Tuch damit vorsichtig benetzen) , wird etwas dunkler aber gleichmäßig hält einige Tage
  • PRO
    Innenarchitekt
    il y a 7 ans
    Hallo Teresa
    Da Du ein Unterbaubecken hast und die Chromarmatur nicht in "direkten" Kontakt mit der Spüle kommt würde ich sagen das passt. Schöner wäre sicherlich eine Keramikspüle, dann kommt erst gar kein Dilemma auf.
  • Iris Kobel
    il y a 7 ans

    Danke! Dass die Flächen durchs Ölige dunkler werden ist mir aufgefallen, da fängt man an zu wischen und hat das Gefühl von 'kein Ende abzusehen':)

  • Brigitte Forstner-Keck
    il y a 7 ans

    Edelstahlspüle und Chromarmatur passt. Pflege ist einfach, wenn sie nach Gebrauch mit einem Tuch gleich trocken gerieben werden. Sonst nimmt man Universalstein, ist ungiftig, reinigt hervorragend und hinterlässt eine leicht wasserabweisende Schicht, die allerdings nicht so sehr lange vorhält (kann auch für viele andere Materialien verwendet werden).

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».