Houzz Logo Print
10minute

Hilfe: Gartengestaltung für einen (fast) schwarzen Daumen

10minute
il y a 7 ans
Dernière modification : il y a 7 ans

Hallo, wir brauchen Hilfe!

Für unsere kleine Familie haben wir jetzt endlich ein Haus gebaut, und da gibt es noch Grundstück drumrum. Leider habe ich so gar keine Ahnung von Gartenplanung, und unser Budget reicht nicht mehr für einen professionellen Landschaftsarchitekten :-/ Für Ideen und Anregungen oder einfach Tipps wäre ich sehr dankbar!

Das Grundstück liegt auf einem ehemaligen Feld, ist leicht abschüssig und der Boden ist ziemlich lehmig. Aber wir haben viel Sonne :-) Ich würde mir einen Bereich zum Spielen für die Kids und einen zum Ruhen für die Großen wünschen. Und pflegeleichte Pflanzen, gern ein Mix aus Grünplanzen und bunten Schönheiten.

Falls es noch reinpasst ein kleines Beet, damit wir den Zwergen zeigen können das Obst und Gemüse nicht im Supermarktregal entsteht...

Der Eingangsbereich ist oben, und die Straße verläuft an der linken Seite und um die Kurve.

Ich bin dankbar für jeden Tipp, ich bin absolut planlos :-(

Hier noch die aktuelle Situation.

Commentaires (4)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    il y a 7 ans
    Ein paar Situationsfotos wären trotzdem hilfreich.
  • PRO
    Moredi GmbH, Zen-Steingarten
    il y a 7 ans

    Und die Maße des Grundstückes und Gebäudes wären auch hilfreich.

  • PRO
    Hamburger Hütten
    il y a 7 ans
    Dernière modification :il y a 7 ans

    Und der Erdgeschossgrundriss, die Himmelsrichtungen, besonders schöne und nicht so schöne Blickrichtungen/Nachbargrenzen/Grundstücksecken, eventuell bereits geplante Terrassen/Pflastermaterialien, das zur Verfügung stehende Budget und das örtliche Klima...

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    il y a 7 ans

    Hallo , ein paar Gehölze mit essbaren / nutzbaren Früchten sind z.B. Amelanchier lamarkii , Mespilus germanica , Cornus mas , Rosa moyesii ,Cydonia .

    Platzbedarf ca. 2x2m pro Pflanze , wenn die freiwachsend stehen sollen .


    Grüsse vom Ommertalhof

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».