Houzz Logo Print
dagmarewert

Wo bekomme ich Pendelleuchten für sehr hohe Räume?

dagmarewert
il y a 7 ans
Dernière modification : il y a 6 ans

Hallo! Unser Stommel-Haus ist fast fertig und wir ziehen Mitte Dezember ein. Zurzeit bin ich dabei Lampen zu bestellen, da ich wegen einer Schulterverletzung nicht Auto fahren kann :o/. Als größtes Problem stellt sich heraus Pendelleuchten mit langer Abhängung zu finden. Da unser Wohnraum über 2 Geschosse geht. Ich finde es einfach häßlich, wenn z.B. der Lampenbalken der Esstischlampe über dem Esstisch schwebt.... Wenn man überhaupt was entsprechendes findet ist es sehr teuer, oder hat Baumarktqualität und das bedeutet meist, das man die Kabel und/oder Aufhängung nicht durch ein längeres austauschen kann. Für entsprechend hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Commentaires (10)

  • PRO
    Markus Kurkowski Industrie Design
    il y a 7 ans

    Du bekommst bei Archiproduct sehr viele Leuchten. Der Besuch auf der Seite hat den Haken, dass man ein Produkt erst anfragen muss, wenn kein direkter Preis hinterlegt ist. Dafür bekommt man besondere Produkte. Preislich wirst du dich entscheiden müssen, was es dir wert ist.

    dagmarewert a remercié Markus Kurkowski Industrie Design
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    il y a 7 ans
    Hallo, schauen Sie auch bei uns im Shop rein https://www.eikora.de/de/wohnideen/lampen/

    Falls Sie Fragen zu bestimmen Maßen haben, können Sie gerne auch bei uns anrufen. Meine Kollegin Frau Küppers kennst sich bestens mit Lampen aus. Und sie sucht für Sie auch nach Produkten die wir nicht im Shop führen.
    dagmarewert a remercié EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
  • cwasch
    il y a 7 ans
    Hallo, diese Frage gab es schon öfter. In einem Fall wurde eine "normale" Pendelleuchte von Elektriker verlängert. Schau Dir mal diese Diskussion auf Houzz an: http://houzz.de/sr/m=7/u=aHR0cDovL3d3dy5ob3V6ei5jb20vZGUvZGlzY3Vzc2lvbnMvNDIzMzU2Ni9wZW5kZWxsZXVjaHRlLWltLW9mZmVuZW4tdHJlcHBlbmhhdXM=Schau Dir mal diese Diskussion auf Houzz an: http://houzz.de/sr/m=7/u=aHR0cDovL3d3dy5ob3V6ei5jb20vZGUvZGlzY3Vzc2lvbnMvMjk3MjA1Ny9sZXVjaHRlLWdlc3VjaHQ=Schau Dir mal diese Diskussion auf Houzz an: http://houzz.de/sr/m=7/u=aHR0cDovL3d3dy5ob3V6ei5jb20vZGUvZGlzY3Vzc2lvbnMvMzEzODc0NS9oYWVuZ2VsYW1wZS1pbi1nYWxlcmll
    dagmarewert a remercié cwasch
  • dagmarewert
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans

    Danke für die Tipps und den Verweis auf den älteren Beitrag. Leider
    bin ich auf online-Shops in deutscher Sprache angewiesen, da ich
    ansonsten wichtige Details nicht verstehe.

    Der Preis der Lösung
    sollte nicht über 600,00€ liegen,.Lieber deutlich darunter. Favorit sind
    zurzeit Kugelleuchten in weißem Milchglas. Zwei, oder drei, vielleicht
    in unterschiedlicher Größe....Kaskaden finde ich auch schön, wenn die
    Gläser schlicht sind.
    Das Problem ist heutzutage, dass Lampen
    aus dem Baumarkt und auch aus vielen online-Shops, keine Möglichkeit
    bieten das Kabel(die Abhängung) zu verlängern, da sie sich einfach nicht
    "öffnen" lassen um sie auszutauschen....

  • cwasch
    il y a 7 ans
    Wie wäre es, wenn du die Lampe in Einzelteilen kaufst und dann von Elektriker zusammenbauen lässt. Evtl müsste die Aufhängung der Pendel durch Stahlseile verstärkt werden Lampenzubehör gibtces hier
    http://hl-elektroshop.eshop.t-online.de/epages/Store3_Shop36894.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop36894/Categories/30/30.8
    dagmarewert a remercié cwasch
  • dagmarewert
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans

    Danke Cwasch! Das könnte die Lösung sein, wenn ich kein Endprodukt finde.

  • dagmarewert
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans

    Sehr schön! Aber ich muss mich ja mit meinem Mann einigen ....und der gemeinsame Nenner heißt Kugelleuchte ;o))

  • User
    il y a 7 ans

    Hallo,

    wenn es weiße Kugelleuchten sein sollten, bestenfalls vielleicht auch noch in verschiedenen Größen, als Kaskade, dann sind vielleicht die Kugelleuchten der Glashütte Limburg was für Sie. Einerseits sind das echte Klassiker, andererseits qualitativ top und ich gehe davon aus, dass man die auch mit einer längeren, als der standardmäßigen Zuleitung von 2m bekommen kann (nachragen, zur Not bei der Glashütte selbst.). Anbei mal - zum Beispiel- der Link zu prediger. (Online-Shop) und dann nochmal zum Impressum der Glashütte Limburg.

    Und sollte man nicht direkt an Sie verkaufen, können Sie die Lampen sicher auch über den Elektriker beziehen. Mit gesamt 600,-€ wird sich das zwar nicht ausgehen, aber dafür hat man davon ganz sicher lange etwas.

    Viel Erfolg!

    dagmarewert a remercié User
  • dagmarewert
    Auteur d'origine
    il y a 7 ans

    Ich bin fündig geworden! Hatte einen sehr freundlichen und kompetenten email-Kontakt zu ARTYLUX. Dort kann man die Lampen gleich auf das richtige Maß ändern lassen. Werden jetzt aber noch warten bis unser Treppe mit Brücke eingebaut ist, damit wir genau messen können, wo die Lampen hin sollen und wie hoch sie hängen müssen.

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».