Houzz Logo Print
urosenbaum

Kleines Badezimmer mit Ecken und Dachschräge

urosenbaum
il y a 7 ans
Dernière modification : il y a 6 ans

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit Wochen Ideen zu finden wie das Bad in unserem gekauften Haus aufstelle. Da ich unbedingt eine Dusche möchte, habe ich gedacht ich könnte die Wand hinter dem Waschbecken raussreißen und ca. 1m "nach links" gehen um dort eine begehbare Dusche zu installieren.Gibt es hier vielleicht noch tolle Ideen? Vorab vielen Dank für die Unterstüzung.


Commentaires (5)

  • User
    il y a 7 ans
    Passt die Dusche in die Nische unter der Dachschräge?
  • PRO
    schade | bell
    il y a 7 ans

    Hallo, hier ein Grundrissbeispiel und ein schematischer Schnitt durch´s Bad. Sie müssten noch einmal den Winkel der Dachschräge prüfen und die Leitungsführung (Wasser / Abwasser) im Bad. Je nach Lage des Installationsschachtes im Gebäude müssten eventuell die Vorwände angepaßt werden, um Wasser und Abwasser zum Schacht zu führen. Bauen Sie möglichst eine kurze Wanne ein, damit für das Waschbecken mehr Platz bleibt oder verwenden Sie einen Waschtisch mit Schrankelement, der die Tiefe zwischen Wand und Waschbecken besser ausfüllt, um das Waschbecken aus der Nische in Richtung Tür schieben zu können.


  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    il y a 7 ans
    Hallo, wenn die Möglichkeit besteht das Bad um die Dusche zu erweitern ist diese Idee für mich die besser Möglichkeit. Allerdings würde ich eher einen Durchbruch machen und einen Duschraum bauen. Daß Waschbecken kann damit bleiben, wo es ist. In den Duschbereich einen guten Lüfter einbauen und eine schicke Beleuchtung. So hätten Sie eine schöne Erweiterung für Ihr Bad.
  • ulf rosenbaum
    il y a 7 ans

    Hallo Community,

    danke für die schnellen und tollen Antworten.

    Hier meine Anmerkungen:


    zu Tina

    Passt die Dusche in die Nische unter der Dachschräge?

    Diese Idee hatte ich auch schon. Mit ca. 1,90m ist es aber etwas eng :-)


    zu schade | bell

    nette Idee. Allerdings passt die Dusche nicht in die Ecke wegen meiner Größe :-) Außerdem sitzt das (zu große) Fenster direkt hinter dem dargestellten Waschbecken und das hat eine Höhe zum Boden von nur ca. 80cm.


    zu Bernhardt Wohnraum & Design


    Ich sehe das genau so. Da bleibt wohl nicht viel übrig, Also meine Sie quasi nur einen Bereich für die Dusche durchbrechen?



    Vielen Dank für alle Antworten :-)


  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    il y a 7 ans

    Sorry, ich war Gestern auf der DOMOTEX und abends echt fertig.

    Ja, ich würde nur für den Duschbereich den Durchbruch machen. Altengerecht, Bodengleich und so breit das man in Notfällen auch mal einen Duschstuhl reinstellen kann. Das kann auch Vorteile bei der Finanzierung bringen.

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».