Houzz Logo Print
don_bulli

Frage zur Einrichtung Küche

Don Bulli
il y a 6 ans
Hallo zusammen,
In ein paar Wochen ziehe ich um und kaufe eine neue Küche für meine kleine Singlewohnung.
Ich finde eine dunkelgraue oder schwarze Küche sehr interessant.
Jetzt ist nur dir Frage, ob das in dem kleinen Raum funktioniert.
Da ich noch in der Planung stecke, habe ich ziemlich freie Hand, was die Farben angeht. Bei den Schränken, bin ich auf Grund der Größe des Raumes schon einigermaßen festgelegt.

Ich hänge mal ein paar Fotos der Küche an und eine handgezeichnete Skizze mit Maßen.

Der Raum hat ein sehr großes Fenster mit zwei Flügeln, was für viel Licht sorgen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt.

Commentaires (8)

  • Kirsten
    il y a 6 ans
    Eine Frage wie willst du die Spülmaschine einräumen wenn die Tür aufgeklappt ist?
    Ich halte das für ziemlich schwierig ;)
  • LI SA
    il y a 6 ans
    Hallo, an der Stelle an der du die Spülmaschine planst, scheint keinen Anschluss für eine zu geben.... wie wäre es an der Fensterseite mit einer Küchenzeile die ums Eck (L-Form) geht. Evtl. dafür den Heizkörper vom Fachmann abmontieren lassen (aber lagern für spätere Wiederanbringung!) wenn es der Vermieter -auf deine Kosten- erlaubt. Heizunge in Küche muss ja nicht sein. ...LG
  • K.B. H.
    il y a 6 ans
    Eine Spülmaschine kann auch ein paar Meter vom Anschluss entfernt positioniert werden, dass ist mit einer Verlängerung kein Problem. (Hat bei uns etwas dieselbe Entfernung, wie in deinem Plan.)

    Ich würde die Küchenzeile aber auch an die lange Fensterseite machen. Das kannst du evtl. auch vor die Heizung machen, und in die Rückseite des Schrankes ein Loch zum Ablesen/Tauschen.

    Was die schwarzen Fronten betrifft ist das sicherlich mehr einen Geschmackssache als eine Frage des Raumes. (In dem Fall bin ich aber ein Fan von Tafellack.)
  • Don Bulli
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans
    Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    An ein paar Sachen hatte ich noch gar ich gedacht
  • manapawi
    il y a 6 ans

    Als Single würde ich auf die Spülmaschine verzichten. Ich finde den Küchenplaner von IKEA ziemlich gut, auch wenn nur auf Standardmaße zurückgegriffen werden kann - selbst wenn Lücken in der Planung bleiben, die man mit Maßeinbauten schließen muss, hilft die 3D-Ansicht meines Erachtens einem bei der Vorstellung, wie eng es wirklich wird in so einer kleinen Küche.

  • Elisabeth Dorothea
    il y a 6 ans
    Zum Thema Spülmaschine: Es gibt welche, die nur wenig größer als eine Mikrowelle sind, so eine habe ich auf der Arbeit. Wäre das was? Würde etwas Stauraum schaffen.
    Ansonsten - dunkelgrau für Boden und Schränke? Etwas heller würde ich es schon machen, und an die Fußleisten Lichtschläuche. Für die Raumgröße sind offene Regale toll, aber dann fettet Dir alles ein. Vitrine vielleicht? Das Ganze von unten (Boden) bis Oberschränke immer heller werden lassen wäre sicher ein Hingucker.
    Ansonsten schließe ich mich dem Tischler an. Was auf Maß bringt eine Menge, und Auswahl ist praktisch grenzenlos in Sachen Farben.
  • Ana Veloso
    il y a 6 ans

    Zum thema Farbe: Ich würde die dunkle Farbe unten und oben etwas in Weiß, mit Glas oder offenen Regalle

    Zum Thema Spühlmaschine: Ich würde ein schmales Modell wählen

    Zum Thma Form: Ich würde auch ein Küchenzeile wählen, und auf jeden Fall einen Eckschrank vermeiden

    Extra: Wenn die Kühlschrank in die Küche passen würden, vieleicht einer schmaller... wird sehr praktisch sein.

    Viel Spaß mit der Küchepannung!

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».