Houzz Logo Print
belinda1404

Wer kennt dieses Gehölz ?

Belinda
il y a 6 ans

Ich hoffe, die Experten bei Houzz können mir weiterhelfen.

Wir haben an einem öffentlichen Gebäude dieses Gehölz gesehen (eine Skimmie ?) und würden gerne den bot. Namen wissen, da wir z.Zt. unseren neuen Garten planen.

HERZLICHEN DANK für alle Meinungen !

Wer kennt dieses Gehölz ?
Um welches Gehölz handelt es sich hier ?

Commentaires (12)

  • midmodfan
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Meiner Nicht-Expertenmeinung nach handelt es sich um Johanniskraut. Evtl. Hypericum androsaemum 'Ignite Red'.

    Belinda a remercié midmodfan
  • PRO
    2kn architekt + landschaftsarchitekt
    il y a 6 ans

    Hypericum androsaemum L., denke ich, ist ok, aber als "Experte ohne Pflanzenkenntnisse" möchte ich mich mit der Sortenangabe nicht so weit aus dem Fenster hängen. Da gibt es mit Sicherheit noch jemanden der mehr Expertenwissen hat.

    Belinda a remercié 2kn architekt + landschaftsarchitekt
  • User
    il y a 6 ans

    O.K.!? Wieder was gelernt: bei Johanniskraut hatte ich bis eben immer nur eine Flut von gelben Blüten vor Augen. Sehr schön so mit den roten Beeren.

    Belinda a remercié User
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    il y a 6 ans
    Ich tippe eher auf Hypericum moserianum.
    Belinda a remercié Droll & Lauenstein
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    il y a 6 ans

    Also midmodfan , an Ihnen ist ein Gärtner verloren gegangen .!!!

    Hypericum androsaemum , .... musste ich aber auch googlen .

    Belinda a remercié Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Hallo zusammen, es gibt noch ein Johanniskraut mit roten Früchten. Hypericum inodorum, einmal als Zwergstrauch (Magical Beauty) und auch noch andere höherwachsend (einfach mal googeln).

    Inodorum hat richtig rote Früchte und androsaemum , so weit ich weiß, mehr orangerote.

    Und Hypericum ist eine Bienennährpflanze. :)

    Belinda a remercié Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
  • lotusteich
    il y a 6 ans

    Ich hätte zu dieser Pflanze eine Frage:
    Sind diese Früchte ungenießbar oder gar giftig?
    Mir gefällt sie sehr gut wegen der Größe und der Bienenernährung.
    Aber hier bei uns im Wohngebiet sind viele kleine Kinder und nichts ist hier eingezäunt und daher will ich auf Nummer Sicher gehen.
    Danke für eure Hilfe!

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il y a 6 ans

    Hallo lotusteich, die Früchte sind ungenießbar ( bitter), aber nicht giftig. Andere Pflanzenteile sind schwach giftig, Johanniskraut ist ja eine Arzneipflanze. Aber Kinder werden sich m.E. wegen der schönen Farbe eher für die Früchte interessieren.

    Falls Du jetzt doch Bedenken hast, Bienen lieben auch Lavendel sehr und viele andere Pflanzen, Herr Schroeder gibt in diesem Fall sicher gern gute Tipps, wenn gebraucht. :)

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    @ lotusteich: Ich habe mich noch einmal genau erkundigt. Das Echte Johanniskraut ( Hypericum perforatum) ist leicht giftig, die weiteren Züchtungen, um die es ja hier geht, gelten als nicht giftig bei allen Pflanzenbestandteilen.

    Dann steht einer Pflanzung bei Dir also nichts im Wege und ich habe wieder etwas dazugelernt. :)

  • lotusteich
    il y a 6 ans

    Liebe Gudula,

    das ist echt sehr liebenswürdig, dass du dich da noch reingekniet hast und nachgefragt. Bei kleinen Kindern ist es immer so eine Sache und ich als kinderlose Nachbarin will eben keine giftigen Pflanzen im Garten haben, zumal wir nichts eingezäunt haben und die Kinder öfters bei uns vor der Terrasse spielen und mich auch besuchen kommen....

    Danke dir herzlich dafür! ♥

  • Janine Neumann
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Die anderen haben mit Johanniskraut recht ... es gibt verschiedene Arten die sich nicht nur in der Blütenform sondern auch in der Größe unterscheiden :-) ich habe diverse Formen bei mir im Garten => nur zu empfehlen! Den Du fotografiert hast hat die einfache Blütenform, aber große Blüten, wird ca. 1 m breit und hoch :-)

    Belinda a remercié Janine Neumann
France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».