Houzz Logo Print
claudia_habe

Beleuchtungskonzept für EG in DHH - Hilfe benötigt!

Claudia H.
il y a 6 ans

Liebe Houzz Community,


für unsere DHH, die wir bald neu bauen werden, benötigen wir Ideen & Ratschläge für ein Lichtkonzept im EG (d.h. Platzierung von Spots, Wandlampen, Deckenlampen...). Wir haben schon einige Ideen, aber uns fehlt die Expertise und sind auch erst einmal offen für ganz neue Vorschläge. Hier ein paar Hintergrundinfos:


Ausrichtung: Terrasse ist Westlage; 4,5m Schiebetür

Einrichtungsstil: skandinavisch, gemütlich, schlicht

Böden: Diele > graue Fliesen; Wohnen/Essen/Kochen > Eichenparkett natur

Küche: Küchenzeile mit 3 Hochschränken links und Arbeitsplatte nach rechts zum Fenster; 2 Liftschränke über der Arbeitsplatte; Arbeitsplatte hellgrauer Quarz, Fronten weiß matt lackiert;

Kochinsel 2,4m; insgesamt ist ein wohnlicher Charakter gewünscht; Umluft: vss. Wrasenabzug nach unten.


Werden noch Informationen benötigt?


Vielen Dank für die Unterstützung! :-)


Claudia



Commentaires (4)

  • PRO
    Bestian - Licht nach Maß
    il y a 6 ans

    Hallo Claudia, seit ihr schon weiter in de rPlanung oder wird noch Hilfe benötigt? Geht es dir um die generelle Positionierung oder um die Leuchtenauswahl oder beides? :) Gerne kann ich mir einmal dran setzen und dir die Vorschläge senden. Beste Grüße Sarah vom team Bestian

  • Claudia H.
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans

    Hallo Sarah, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Hilfe wird weiterhin benötigt ;-) In erster Linie geht es aktuell um Positionierung und Art der Lichtquelle.

    Viele Grüße,

    Claudia

  • PRO
    Bestian - Licht nach Maß
    il y a 6 ans

    Hallo Claudia, ich habe mal (ohne euren genauen Gecshmack erörtert zu haben) einige Leuchten zu einem neuen Ideenbuch für euch zusammen gestellt: https://www.houzz.de/ideabooks/102244707/thumbs/skandinavisch

    Außerdem mal eben auf die schnelle einen groben Positionsplan, wie man es machen könnte. Das müssten wir dann noch einmal detailliert besprechen da es viele Möglichkeiten und Geschmäcker gibt und dann würde ich noch ausgearbeitete Moodboards und vermaßte Pläne anfertigen, damit es für die anderen Gewerke leicht ist die Planungen umzusetzen. Für weitere Details kannst du mich auch telefonisch unter 05121 20530 oder per Mail sl@bestian-licht.de erreichen. Ich hoffe, dass ich schon mal eine ersten Eindruck verschaffen konnte. Beste Grüße Sarah

  • PRO
    Decor System
    il y a 6 ans

    Hallo Claudia, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, für Zusätzliche Beleuchtung können auch Lichtleisten verwendet werden. Dies wird das Zimmer verzieren, die Decke z.B schmücken und das Raum Beleuchten. Es gibt drei Arten, die z.B die Decke oder die Wand beleuchten und das beide...

    Ich hoffe , dass wird Ihnen hilfreich sein. Mit freundlichen Grüßen,

    Decor System

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».