Houzz Logo Print
christo

Live Chat: Was du schon immer über die Community wissen wolltest,…

Christo Mitov
il y a 8 ans
Dernière modification : il y a 8 ans

…aber bisher nicht zu fragen gewagt hast!

Mein Name ist Christo Mitov, Community Manager von Houzz Deutschland – ich stehe dir gerne nächsten Freitag im Live Chat zur Verfügung! Du erfährst die Antworten zu allen Fragen, die du schon immer stellen wolltest. Was macht der Community Manager? Wie poste ich eine Umfrage? Wen darf ich duzen? Gilt die Netiquette in der Houzz-Community? Wie beantworte ich unbequeme Fragen?

Stelle gerne alle Fragen in den Kommentaren – du bekommst nächsten Freitag die Antworten zu jeder Frage, die du mir stellst!

Der Live-Chat findet am 30.10.2015 um 14 Uhr statt und dauert 1 Stunde.

Commentaires (41)

  • PRO
    Architekturbüro Gahn
    il y a 8 ans

    Hallo Christo, welche Vorteile kann ich mir als Experte von einer Aktivität in der Houzz Community erhoffen?

    Christo Mitov a remercié Architekturbüro Gahn
  • katharina2108
    il y a 8 ans

    nicht gewagt zu fragen ist nicht richtig, aber warum können wir nicht Fotos auch für uns selbst abspeichern? Ich finde das schade

    Christo Mitov a remercié katharina2108
  • PRO
    SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA
    il y a 8 ans

    Wie wird eine Umfrage ausgewertet?

    Christo Mitov a remercié SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA
  • klara_geist
    il y a 8 ans

    Wo poste ich Experten relevante Fragen?

    Christo Mitov a remercié klara_geist
  • Silke Krause
    il y a 8 ans

    Kann jeder eine Umfrage starten? Was muss ich machen um eine Umfrage zu veröffentlichen?

    Christo Mitov a remercié Silke Krause
  • PRO
    Anne Hain Raumgestaltung
    il y a 8 ans

    Gibt es Veranstaltungen von houzz und wie erfahre ich davon ?

    Christo Mitov a remercié Anne Hain Raumgestaltung
  • kaiserbielefeld
    il y a 8 ans

    Auf Houzz.de finde ich viele Bilder, die um Längen besser sind, als fotolia etc., für redaktionelle Broschüren und Kataloggestaltung.

    Auf Houzz.de habe ich nichts zu den Bildrechten gefunden und versuchshalber 2x den Bildrechteinhaber angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    So würde ich immer vorgehen, um eine Genehmigung zur angefragten Bildnutzung zu bekommen. Von wem ist das Bild, wer hat die Rechte, anfragen (hohe Auflösung, evtl. Kosten, Bildnachweis etc.)

    Wäre doch eigentlich eine "win-win“-Situation, wenn jemand Bilder/Objekte mit dem Hinweis „Bild: Architekturbüro XX, Projekt YY Modell ZZ Webadresse)“ weiter veröffentlichen kann?

    Bin gespannt auf Deine Rückantwort.

    Christo Mitov a remercié kaiserbielefeld
  • Petschmir Kasulke
    il y a 8 ans

    Wer kann das Ergebnis einer Umfrage überhaupt sehen?

    Christo Mitov a remercié Petschmir Kasulke
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    Vielen Dank für eure Fragen bisher – ich möchte euch erinnern, dass ich bei diesem Live Chat alle Fragen rund um unseren Community-Bereich beantworten werde. Alle anderen Fragen kann ich gerne an meine Kollegen weitergeben.

  • PRO
    Ebbecke - Excellent Einrichten
    il y a 8 ans

    Wie sieht es mit den Urheber und Bildrechten in der Houzz Community.

    Christo Mitov a remercié Ebbecke - Excellent Einrichten
  • PRO
    User
    il y a 8 ans

    Wie interressiere ich Houzz- Redakteure für meine Arbeit? Würde gerne Berichte über meine Arbeiten bei Houzz sehen.

    Christo Mitov a remercié User
  • PRO
    Metallmanufaktur van de Weyer
    il y a 8 ans

    Kann ich eine Umfrage oder einen Beitrag bearbeiten?

    Christo Mitov a remercié Metallmanufaktur van de Weyer
  • PRO
    Dobbeck Haustechnik GmbH
    il y a 8 ans

    Wie finde ich schnell ein passendes Thema für Badsanierung

    Christo Mitov a remercié Dobbeck Haustechnik GmbH
  • PRO
    Küchen-Art-Erfurt
    il y a 8 ans
    Steigern Beiträge in dem Forum meine Aktivität auf houzz?
    Christo Mitov a remercié Küchen-Art-Erfurt
  • PRO
    Anke Augsburg Licht
    il y a 8 ans

    Wie kann ich Houzz und die Houzzcommunity benutzen um neue Kunden zu gewinnen?

    Christo Mitov a remercié Anke Augsburg Licht
  • Robert Goldmann
    il y a 8 ans

    Mich interessiert genau die Frage aus dem Text – Was macht der Community Manager den ganzen Tag?

    Christo Mitov a remercié Robert Goldmann
  • Silke Krause
    il y a 8 ans

    Wie formuliere ich meine Frage so dass ich viele Antworten oder Vorschläge bekommen kann?

    Christo Mitov a remercié Silke Krause
  • PRO
    Türbeschläge24
    il y a 8 ans

    Wie kann ich die Houzzcommunity am besten für meinen Onlineshop nutzen?

    Christo Mitov a remercié Türbeschläge24
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    Sehr viele interessanten Fragen! Ich freue mich auf unseren Live chat heute um 14 Uhr CET!

  • Anton Brunner
    il y a 8 ans

    Kann man Fragen, die man in der Community stellt, auch direkt an eine bestimmte Gruppe richten, wie z.B. an alle Küchenplaner?

    Christo Mitov a remercié Anton Brunner
  • PRO
    IndigaGärten GmbH & Co. KG
    il y a 8 ans

    ich kann ich noch besser auf mein houttprofil aufmerksam machen?

    Christo Mitov a remercié IndigaGärten GmbH & Co. KG
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    Hallo und willkommen zu unserem Live Chat! Ich möchte mich an der Stelle für alle tollen Fragen bedanken! Ich versuche, so viele zu beantworten wie möglich. Los geht's!

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @Metallmanufaktur van de Weyer Ja, Sie können immer einen Beitrag in der Community bearbeiten, allerdings nur in der Desktop-Version am Rechner!

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    @Meisterküchen Beckermann Tolle Frage! Die Vorher/Nachher-Rubrik ist DIE Rubrik, mit der Sie als Experte auf Houzz aufmerksam auf Ihre Kompetenz und Projekte aufmerksam machen können! Jeder mag einen guten Comeback! Gehen Sie einfach zu [https://www.houzz.de/forum/deine-fragen-rund-ums-wohnen-und-einrichten-dsbr0-bd~[(https://www.houzz.de/forum/deine-fragen-rund-ums-wohnen-und-einrichten-dsbr0-bd~) und legen Sie los! Als Titel würde ich immer etwas engagierendes sagen wie "Schäbiges Altbau-Bad strahlt im neuen Licht!" In dem Hauptteil würde ich die Vorgeschichte erläutern und noch die Bilder separat veröffentlichen – ein Paar VORHER und ein Paar NACHHER.


    Noch interessanter für Sie als Experte – unsere Redaktion hat heute [einen Artikel mit den besten Vorher-Nachher Geschichten aus der Community[(https://www.houzz.de/magazin/aus-der-community-5-coole-vorher-nachher-projekte-der-houzzer-stsetivw-vs~55980597)! Da finden Sie Anregungen und die besten Beispiele, wie man diese Beiträge gestaltet. Mein Favorit von @bruchbude64 [https://www.houzz.de/forum/welche-fliesen-zu-dieser-wanne-dsvw-vd~3145549?n=18[(https://www.houzz.de/forum/welche-fliesen-zu-dieser-wanne-dsvw-vd~3145549?n=18)

  • arianemoerle
    il y a 8 ans

    Wie kann ich Bilder in einen Community-Beitrag hochladen?

    Christo Mitov a remercié arianemoerle
  • valentinaul
    il y a 8 ans

    Ich überlege mir einen Experten Account anzulegen. Wie kann ich damit gut sichtbar werden? Was muss/kann ich tun? Kostet es was? Finde ich dazu irgendwo Infos?

    Christo Mitov a remercié valentinaul
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    @Anke Augsburg Licht – Eine sehr wichtige Frage für alle Experten, die auf Houzz potentielle Kunden auf Ihre Kompetenzen und Arbeit machen möchten. Die Frage von @Küchen-Art-Erfurt fließt quasi in Ihre Frage hinein. Ja, die Teilnahme an unserer Community steigert nicht nur Ihre Aktivität, sondern auch gleichzeitig Ihren Bekanntheitsgrad auf Houzz! Indem Sie sich aktiv bei Diskussionen beteiligen, geben Sie den Häuslebauern einen echten Eindruck von der möglichen künftigen Zusammenarbeit. Man will immer Leute beauftragen, auf denen man auf derselben Wellenlänge ist, vor allem wenn es um so was geht wie das eigene Zuhause.

    MEINE TIPPS:

    • Suchen Sie nach passenden Beiträgen für Ihre Branche. Sehen Sie das Beispiel in dem angehängten Bild.


    • Schauen Sie jeden Tag vorbei, was für neue Diskussionen die Häuslebauer veröffentlicht haben.
    • Folgen anderen Houzzern!


    • Folgen Sie mir – so kriegen Sie immer mit, welche die spannendsten Diskussionsthemen gerade sind.
    • Beteiligen Sie sich aktiv bei allen Diskussionen, zu denen Sie Tipps geben können oder die von Ihrer Expertise profitieren können.
  • Amelia Sommer
    il y a 8 ans

    Hallo, Christo! Ich finde diesen Live-Chat super! Was macht Dir eigentlich am meisten Spaß an Deinem Job?

    Christo Mitov a remercié Amelia Sommer
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    @valentinaul schaue oben ^ wegen Tipps. Das Expertenprofil ist und bleibt kostenlos!

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @arianemoerle Die Möglichkeit bieten wir seit einiger Zeit an! Das kannst du einfach beim Klicken auf einen der beiden Foto-Buttons unter dem Eingabefeld. Beim Foto-Upload kannst du Bilder vom Rechner direkt hochladen.

    Beim Houzz-Foto-Upload kannst du einen Houzz-Link kopieren und einfügen oder Bilder aus deinen Ideenbüchern nehmen. Unsere Experten können direkt ihre Projektbilder durchstöbern. So machen sie auch aufmerksam auf die eigene Arbeit und Kompetenz.

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    @Silke Krause – Wichtige Frage für alle, die Hilfe bei Ihrem Anliegen bekommen wollen.

    Ich empfehle:

    • Verwende W-Fragen – "Wie soll ich mein Wohnzimmer umdekorieren?"
    • Sage direkt, was du bruachst – "Brauche Tipps für mein Bad" oder "Brauche Hilfe mit der Gestaltung meiner neuen Küche" oder "Habt ihr Tipps für optimale Nutzung des Stauraums unter dem Bett?"
    • Vermeide allgemeine Diskussionstitel wie "Badezimme" oder "Hilfe"
    • Sprich gerne die Experten an, deren Hilfe du brauchst! Z.B. "Innenarchitekten aufgepasst – ich brauche Rat beim Renovieren meiner Wohnung!"
  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @SYRA_SCHOYERER Architekten BDA – Bei der Umfrage werden die absoluten Antwort-Angaben angezeigt.

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @Petschmir Kasulke Jeder registrierte Nutzer kann die Ergebnisse der Umfragen sehen, allerdings erst nachdem man abgestimmt hat.

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @katharina2108: Du kannst die Bilder immer in deinen eigenen Ideenbüchern abspeichern. Dabei haben wir an unsere user gedacht – wenn man gleichzeitig die Desktop Version und App nutzt muss man nicht die Bilder auf allen Geräten synchronisieren und hat die immer Griffbereit – da ist kein Stöbern vom eigenen Rechner nötig :)

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @Ebbecke - Excellent Einrichten Die Fotos gehören den Experten, die sich auf Houzz präsentieren – daher liegen auch die Urheberrechte auch bei Ihnen, unseren Experten!

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @IndigaGärten GmbH & Co. KG: Die Frage habe ich oben beantwortet – werden Sie aktiv in der Community, unterstützen Sie Houzzer mit Rat und machen Sie auf die Art und Weise guten Eindruck :)

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    @Heizung Sanitär Dobbeck Haben Sie schon unsere Suche verwendet? Da findet man alles, wenn man das Stichwort eingibt. Wir helfen Ihnen sogar dabei, indem Ihnen Houzz gleich Stichwort-Vorschläge macht.

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    @Amelia Sommer Hallo Amelia! Ohne Zweifel – am besten fühle ich mich, wenn ich sehe, dass unseren Houzzern geholfen wird und wenn sie mit Houzz ein gemütliches neues Zuhause bauen! Wie zum Beispiel diese Diskussion vom letzten Jahr, bei der man klar die Ausgangssituation und Endergebnis sieht! [https://www.houzz.de/forum/unser-neues-haus-dsvw-vd~1213941[(https://www.houzz.de/forum/unser-neues-haus-dsvw-vd~1213941)

    Am meisten macht es mir Spaß mich mit den Häuslebauern auszutauschen und immer wieder die regulären Houzzgäste zu begrüßen!

  • Christo Mitov
    Auteur d'origine
    il y a 8 ans

    Als Letztes beantworte ich die Frage von @Robert Goldmann

    Was macht eigentlich der Community Manager?

    Meine Kollegin aus den USA fasst das am besten so zusammen: "Ich helfe Leuten, Freunde zu finden." Ich helfe euch unseren Houzzern architektur– und designbegeisterte Freunde zu finden und sogar den passenden Experten, der euch beim Hausbau oder beim Renovierungsprojekt hilft!

    Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung!

  • Verena Anina Zausch
    il y a 8 ans
    Dernière modification :il y a 8 ans

    Hallo Anne Hain Raumgestaltung,

    ich freue mich, dass Sie an Houzz-Events interessiert sind. Tatsächlich veranstalten wir von Houzz immer wieder Events in verschiedenen Städten.

    Wenn Sie Interesse haben, an einem Event in Ihrer Nähe teilzunehmen, oder mehr erfahren möchten, dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail (verena@houzz.com).

    Ich freue mich von Ihnen zu hören!

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».