Houzz Logo Print
mitzi5685

Brauche Ideen für ein Mini-Schlafzimmer

mitzi5685
il y a 6 ans

Hallo zusammen,

ich werde Mitte/ Ende August umziehen und habe ein Problem mit der Einrichtung meines zukünftigen Schlafzimmers. Da ich unbedingt ein Büro brauche (bin selbstständig und arbeite von zu Hause) möchte ich dieses ins ursprünglich geplante Schlafzimmer und mein Schlafzimmer im "Kinderzimmer" einrichten. Leider ist das mit 10,39 qm sehr klein und da es schmal ist, ist es schwierig einzurichten. Schon mein Bett ( Hemnes-Bett von Ikea 2,11m lang und 1,54m breit) bekomme ich nicht rein, denke ich. Kleiderschränke ( 1m x 0,60m) erst recht nicht. Hat irgendjemand eine geniale Idee auf die ich gerade nicht komme ?? Ach ja. Wenigstens Heizkörper sind nicht im Weg - es gibt Fußbodenheizung.

Vielen Dank und Grüße

Christine


Commentaires (5)

  • M. F.
    il y a 6 ans
    Moin!

    Sie könnten das Bett längs bzw mittig der rechten Wand platzieren, wobei es dann nur von zwei Seiten (Längsseite und von unten) zugänglich wäre. Der Schrank würde mit den Maßen an die 1,25-Wand neben der Zimmertüre passen.

    So hätten Sie in der Längsachse Platz zum Durchqueren des Zimmers, immerhin knapp 75 cm. ;-)

    Ich habe eine ähnliche Lösung mit Hilfe der Houzz-Community für die Wohnung meiner Tochter gefunden, wobei Ihr Zimmer schon noch deutlich schmaler ist. Aber vlt kommen Sie damit ein bisschen weiter.

    LG!
    mitzi5685 a remercié M. F.
  • mitzi5685
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans

    ja, vielen Dank. Stimmt! Das würde gehen. Das sieht gut aus auf Ihrem Bild. Das könnte klappen... danke und liebe Grüße zurück...

  • PRO
    Studio Wunderkammer
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Hallo Christine,

    ich würde auch eine ähnliche Aufteilung wie in dem Beispiel von M. F. vorschlagen, oder auch wie hier:

    [https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177[(https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177)