Houzz Logo Print
mitzi5685

Brauche Ideen für ein Mini-Schlafzimmer

mitzi5685
il y a 6 ans

Hallo zusammen,

ich werde Mitte/ Ende August umziehen und habe ein Problem mit der Einrichtung meines zukünftigen Schlafzimmers. Da ich unbedingt ein Büro brauche (bin selbstständig und arbeite von zu Hause) möchte ich dieses ins ursprünglich geplante Schlafzimmer und mein Schlafzimmer im "Kinderzimmer" einrichten. Leider ist das mit 10,39 qm sehr klein und da es schmal ist, ist es schwierig einzurichten. Schon mein Bett ( Hemnes-Bett von Ikea 2,11m lang und 1,54m breit) bekomme ich nicht rein, denke ich. Kleiderschränke ( 1m x 0,60m) erst recht nicht. Hat irgendjemand eine geniale Idee auf die ich gerade nicht komme ?? Ach ja. Wenigstens Heizkörper sind nicht im Weg - es gibt Fußbodenheizung.

Vielen Dank und Grüße

Christine


Commentaires (5)

  • M. F.
    il y a 6 ans
    Moin!

    Sie könnten das Bett längs bzw mittig der rechten Wand platzieren, wobei es dann nur von zwei Seiten (Längsseite und von unten) zugänglich wäre. Der Schrank würde mit den Maßen an die 1,25-Wand neben der Zimmertüre passen.

    So hätten Sie in der Längsachse Platz zum Durchqueren des Zimmers, immerhin knapp 75 cm. ;-)

    Ich habe eine ähnliche Lösung mit Hilfe der Houzz-Community für die Wohnung meiner Tochter gefunden, wobei Ihr Zimmer schon noch deutlich schmaler ist. Aber vlt kommen Sie damit ein bisschen weiter.

    LG!
    mitzi5685 a remercié M. F.
  • mitzi5685
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans

    ja, vielen Dank. Stimmt! Das würde gehen. Das sieht gut aus auf Ihrem Bild. Das könnte klappen... danke und liebe Grüße zurück...

  • PRO
    Studio Wunderkammer
    il y a 6 ans
    Dernière modification :il y a 6 ans

    Hallo Christine,

    ich würde auch eine ähnliche Aufteilung wie in dem Beispiel von M. F. vorschlagen, oder auch wie hier:

    [https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177[(https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177)

    Also das Bett an die rechte Wand mit Blick zum Balkon, mit ausreichend Platz am Fußende zur Balkontür (ca. 1m), und den Schrank an die schmale Wand neben der Tür. In der Ecke am Fußende / an der Balkonwand findet dann auch noch eine kleine Kommode, Truhe, Pflanze o.ä. Platz. Das Kopfende des Bettes würde ich noch etwas "schützender" gestalten, also zum Beispiel mit einer erhöhten Betthaupt-Konstruktion, einem sehr schmalen Regal oder auch einfach nur einem Vorhang von der Schrankecke abtrennen (ähnlich wie hier: [https://www.houzz.de/fotos/projekt-g-phvw-vp~46972908[(https://www.houzz.de/fotos/projekt-g-phvw-vp~46972908)). Auch eine Art offene Kleideraufbewahrung hinter dem Betthaupt / Regal / Vorhang wäre denkbar.

    Einen reibungslosen Umzug und einen guten Start im neuen Zuhause wünsche ich!

    Viele Grüße, Anita Goda von Studio Wunderkammer

    mitzi5685 a remercié Studio Wunderkammer
  • User
    il y a 6 ans

    Ein Klappbett kaufen? Da gabs hier bei Houzz kürzlich eine Vorstellung einer Miniwohnung, die hatte einen Schrank bis zur Decke, aus dem man ein (großes!) Bett herausklappen konnte. Sah besser aus, als ich es grad beschreiben kann, aber es kostet natürlich.

    Solche Kosten sind bei uns "zweiter Bauabschnitt". Ich muß nicht alles auf einmal perfekt haben, lieber nach und nach und keine Schulden oder Ratenzahlung.

    Ein "seniorengerechtes Bett", sehr bequem mit 60cm Höhe auch für alle Nichtsenioren, bietet einen Stauraum unter dem Bett, der evtl einen Schrank ersetzen könnte?

    mitzi5685 a remercié User
  • mitzi5685
    Auteur d'origine
    il y a 6 ans

    Vielen Dank für die guten Ideen. Das hilft mir schon sehr weiter... sind alle toll und ich muss mir jetzt überlegen wie ich weitermache...

France
Personnaliser mon expérience à l'aide de cookies

Houzz utilise des cookies et d'autres technologies de suivi similaires pour personnaliser mon expérience utilisateur, me proposer du contenu pertinent et améliorer ses produits et services. En cliquant sur « Accepter », j'accepte l'utilisation des cookies telle qu'elle est décrite plus en détail dans la Politique d'Utilisation des Cookies de Houzz. Je peux rejeter les cookies non essentiels en cliquant sur « Tout rejeter » ou « Gérer mes préférences ».